Spieltag-Info: Woche 1

Spieltag-Info: Woche 1

Herren 1

Am ersten Spieltag der neuen Saison waren unsere Absteiger vom letzten Jahr gleich beim Ligafavoriten aus Pinsdorf zu Gast. Es ging also gleich mit einem richtigen Kracher in die neue Saison.ach einem kurzen Auftritt outdoor, musste man in die heimische Tennishalle ausweichen, welche sich als kleiner Vorteil für unsere Mannschaft herausstellte:

Der Start in den ersten Einzeln verlief mehr als erfreulich. Nachdem Markus Möslinger mit einem 6:2 und 6:1 gegen Heinz Reisenbichler jun. nichts anbrennen ließ, erhöhte Fabio Hiegelsberger mit einem Zweisatzerfolg über Robert Stockhammer auf 2:0 für unsere Gmundner. Stefan Knaus musste sich anschließend einem stark aufspielenden Thomas Buschschachermair mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Den dritten Einzelpunkt holte Fabian Helm mit einem 6:0 und 6:1-Sieg gegen Thimo Emmenegger(BRA). Felix Emmeneger(BRA) sicherte sich ganz souverän mit einem 6:2 6:4 gegen Jürgen Stummer den ersten Sieg in Österreich. Zum 3:3-Zwischenstand kam es nach dem einzigen Drei-Satz-Match zwischen Federico De Gregorio(UTCG) und Lukas Kirnbauer. Letzterer setzte sich nach starkem dritten Satz mit 7:5 4:6 und 6:2 durch.

In den Doppel ging das dann also um den Sieg im Spitzenspiel: Helm/de Gregorio gewannen, doch etwas überraschend, klar mit 6:4 und 6:1 gegen Reisenbichler/Kirnbauer.
Die Paarung Möslinger/Knauss behielten in einer extrem hochklassigen Partie mit 6:3 und 6:4 gegen das brasilianische Aufschlag-Duo Emmeneger/Emmeneger die Oberhand.
Das dritte Doppel ging leider ganz klar an unsere Gegner aus Pinsdorf.
Somit sicherten sich unsere Herren einen sehr wichtigen ersten Sieg in dieser Saison.
Nächste Woche: Samstag 13:00 Derby gegen TC Gmunden 1903 2!

Damen 1

Für die Damen ging es ebenfalls gegen Pinsdorf. Nach dem Abstieg hieß es für unsere Damen sich zu rehabilitieren. Gegen Pinsdorf war man im ersten Spiel klarer Favorit, aber ein leichtes Spiel sollte es doch nicht ganz werden.

In den Einzeln konnten Lara Möslinger mit einem glatten 6:0 und 6:1 und Barbara Labmayr mit einem souveränen 6:0 und 6:0 schnell auf 2:0 für den UTC Gmunden stellen.
Die leider angeschlagene Stephanie Blase musste sich leider Marie Mariehuber mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Alles Gute an Stepanie auf diesem Weg! Unsere Nummer eins Marlene Wilthoner stellte einmal mehr ihre Klasse unter Beweis und gewann die „Einser-Partie“ klar in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1.
Bei ihrem Debüt bei den Großen sah man bei Luisa Möslinger bereits gute Ansätze, sie musste sich allerdings Marlene Mayrhofer mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben.

Mit einer 3:2-Führung gings dann in die Doppelspiele. Die Doppelpaarungen Wilthoner/Labmayr und Möslinger/Möslinger konnten jeweils ihr Spiel gewinnen und somit den 5:2 entstand sichern.
Wir gratulieren sehr herzlich und hoffen auf Fortsetzung nächste Woche auswärts beim TC Gmunden

Herren 2

Das Spiel der Herren 2 musste bis auf weiteres verschoben werden. Wir hoffen auf besseres Wetter!

Kommende Spiele des UTC Gmunden:

-Dienstag 16:00: Damen 35 auswärts in Schwertberg

-Freitag 15:00: Herren 45 auswärts in Pettenbach

-Samstag 13:00: Herren 1 zuhause gegen TC Gmunden
Herren 2 auswärts in Aurachkirchen
Damen 1 auswärts beim TC Gmunden