Spieltag-Info: Woche 2

Spieltag-Info: Woche 2

Herren 1

Nach dem wichtigen Sieg vergangene Woche gegen Pinsdorf, wollte man gegen den TC Gmunden 2 direkt nachlegen. Mit bestmöglicher Aufstellung ging es im Derby gegen leider ersatzgeschwächte Gäste vom Nachbarverein.
In den Einzelspielen verlief alles nach Plan:
Markus Möslinger behielt gegen Roman Richter mit 6:1 und 6:2 ganz klar die Oberhand. Fabian Helm, Fabio Hiegelsberger, Federico de Gregorio und Stefan Knauss gaben jeweils maximal zwei Spiele ab. Den 6:0-Zwischenstand nach den Einzelpartien sicherte Vladimir Janov nach einem 6:1 und 6:3 gegen David Gattol.

In den Doppeln ging das dann nur noch darum, die drei Punkte beim UTC zu behalten. Nach zwei klaren Siegen der Paarungen Knauss/Helm und Möslinger/Janov war der volle Erfolg eingetütet. Die dritte Doppelpartie gaben die Gäste vom TCG w.o.

Endstand: 9:0

Nächste Woche: Samstag 11:00 auswärts beim Tabellenführer aus Hallstatt!

Damen 1

Für die Damen ging es ebenfalls gegen den TC Gmunden. Nach dem souveränen Auftaktsieg musste unsere Damenmannschaft leider ersatzgeschwächt auswärts antreten.

Barbara Labmayer musste sich auf Position eins einer stark aufspielenden Luise Löberbauer mit 0:6 2:6 geschlagen geben. Leider mussten sich auch Lara Zausek, Daniela Möslinger und Luisa Möslinger klar geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für den UTCG holte Stefanie Schmid nach einem 6:3 7:5 über Elisabeth Buchegger.

Mit einem 1:4 Rückstand gings dann in die Doppel, welche man leider beide an den TC Gmunden abgeben musste.
Endstand: 1:6
Nächste Woche: Samstag 13:00 Heimspiel gegen den USC Attergau 3!

Herren 2

Ein Aufsteiger-Duell gabs in der 2.Klasse zwischen Aurachkirchen 2 und UTC Gmunden 2. Die Traunseestädter schafften vergangenes Jahr den direkten Wiederaufstieg und wollen sich in neuen Liga heuer halten, so zumindest das Ziel.
In den Einzel blieb es lange sehr spannend: Florian Praher holte in einem Drei-Satz-Krimi mit 6:3, 4:6 und 6:4 den ersten UTC-Punkt an diesem Tag. Dominik De Gregorio und Florian Lechner mussten ihr Spiele leider klar abgeben. Dominik verlor gegen Benjamin Gratzl mit 1:6 und 3:6, Florian Lechner gegen Dieter Moser mit 1:6 und 1:6. Knapper ging es bei Florian Hollweger her, welcher nach spannenden ersten Satz dann trotzdem das Spiel mit 6:7 und 3:6 verlor. Den zweiten Punkt für den UTCG holte David Schreiner. David verkürzte mit einem 7:5 und 6:1-Sieg auf 2:3. Im letzten Einzel ging es dann so richtig zur Sache: Stefan Brunner konnte nach Satzrückstand gegen seinen am Papier besseren Gegner einen entscheidenden dritten Satz erzwingen. Nach einem Tiebreak-Krimi setzte sich dann allerdings Alexander Haimbuchner durch und sorgte für einen 4:2-Zwischenstand nach den Einzeln.

Im Doppel lief dann gar nichts mehr nach Wunsch und man musste alle drei Doppel-Spiele als Verlierer verlassen. Die Paarungen Lechner/De Gregorio, Brunner/Praher und Hollweger/Gruber verloren jeweils klar in zwei Sätzen.

Endstand: 2:7

Nächste Woche: Sonntag 9:30 Heimspiel gegen Hallstatt 2

Damen 35+

Am Dienstag kam es zur ersten Partie unserer 35-er Damen auswärts in Schwertberg. In den Einzel holte Petra Pesendorfer mit 6:1 und 6:1 den ersten Punkt für die Traunsee-Damen, ehe mit Birgit Leimer und Verena Koller nach gewonnenen Champions-Tiebreak die nächsten zwei Siegerinnen feststanden. Leider musste sich Sonja Lenz im Duell der Einser gegen Pia Hofer mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben.

In den Doppeln musste man nach dem 3:1 Zwischenstand einen weiteren Punkt einfahren, um den Sieg in trockene Tücher zu bringen. Das Einser-Doppel verlor man mit 2;6 und 3:6, doch das Zweite sicherten sich Sonja Lenz und Petra Pesendorfer mit 6:4 und 7:6. Gratuliere zum Sieg in Oberösterreichs höchster Spielklasse.
Endstand: 4:2
Nächste Woche: Dienstag 16:00 Heimspiel gegen Schleißheim

Herren 45+(1)

Das Spiel wurde auf 16.06.2022 9:30 verschoben.

Kommende Spiele des UTC Gmunden:

-Montag 16:00: Herren 60 daheim gegen Timelkam

-Dienstag 16:00: Damen 35 daheim gegen Schleißheim

-Freitag 15:00: Herren 45(2) daheim gegen Vorchdorf

-Samstag 11:00: Herren 1 auswärts in Hallstatt

-Samstag 13:00: Damen daheim gegen Attergau

-Sonntag 9:30: Herren 2 daheim gegen Hallstatt